Aktuelles

40 Jahre Karate in Plankstadt

Ja, das war unser Jubiläumsjahr. Die Trainingseinheiten bei Kenichi Sato (Kata) und Köksal Cakir (Kumite) waren sehr gut besucht, es hat - wie man auf den Bildern sieht - allen Spaß gemacht und jeder hat sicher etwas Neues gelernt. Auch der SV-Lehrgang mit Dr. Sigfried Wolf hat uns einiges gelehrt!

Am Ende haben wir alle miteinander gefeiert, gut gegessen und interessante Gespräche geführt.

An dieser Stelle nochmal vielen herzlichen Dank an die Trainer und an Euch alle für Eure Teilnahme und Unterstützung.

Wir freuen uns auf viele weitere spannende Jahre in unserem Dojo!

 

Bilder: V. Staudt, S. Brehmer

Erfolgreiche Dan-Prüfungen

Am 24. November 2019 bestand Sabine Lutz-Georgii in Stuttgart bei Roman Kalbacher und Dietmar Wagner die Prüfung zum 1. Dan, während Tim Hartmann seinen 1. Dan am 07. Dezember 2019 in Ludwigshafen bei Udo Boppré und Bernd Drechsler erkämpfte. Tim ist vielen bekannt als Kinder- und Jugendtrainer. Sabine ist immer da, wenn es für die Abteilung etwas zu tun gibt. Herzlichen Glückwunsch!

 

Bilder: S. Lutz-Georgii, K. Schröder

Bereits im letzten Jahr konnte die Karateabteilung der TSG Eintracht Plankstadt besonders stolz sein auf die von einigen ihrer Mitglieder absolvierten Gürtelprüfungen zu verschiedenen Dan-Graden. So hat unsere engagierte Kindertrainerin Nina Schwab als bisher jüngstes Mitglied der Abteilung ihre Prüfung zum 1. Dan erfolgreich abgelegt. Sie trat in Ludwigshafen bei Udo Boppré und Bernd Drechsler an. Ebenso aktiv im Kindertraining, aber auch in anderen Bereichen in der Abteilung ist Jutta Layer, die in Stuttgart bei Roman Kalbacher und Dietmar Wagner ihre Prüfung zum 2. Dan bestand. Klaus Schröder ist allen Kindern, Jugendlichen und auch den Erwachsenen als Trainer bekannt, er trat, ebenfalls in Ludwigshafen, zum 3. Dan an. Simon Layer leitete das Kinder- und Jugendtraining über viele Jahre und übernimmt auch heute noch oft eine Einheit, jetzt eher bei den Erwachsenen, er erkämpfte seinen 4. Dan bei Schahrzad Mansouri und Sigi Hartl. Und nicht zuletzt hat der unermüdliche Abteilungsleiter und Trainer Michael Layer in Ludwigshafen mit Erfolg die Prüfung zum 5. Dan bestanden!

Man sieht es den Prüflingen an: Die Anforderungen an einen Dan-Träger sind sehr hoch, die Prüfungen fordern alle Kraft und alles Können und vor allem ein konsequentes Training. Wir freuen uns, dass die Karate-Abteilung Plankstadt so hervorragende Sportler ausbildet, die – und das zählt ebenso für einen Dan-Träger – sich alle intensiv am Vereinsleben beteiligen und sich im Training und bei Veranstaltungen sehr aktiv einbringen. Herzlichen Glückwunsch!